Wir suchen

Junior Wholesale Manager*in (m/w/d) in Vollzeit (Berlin)

zum weiteren globalen Ausbau unserer Mode-Marke mit Responsibility Approach


Deine Aufgaben

  • Du übernimmst das operative Tagesgeschäft des Sales Managements
  • Kommunikation mit unseren internationalen Vertriebsagenturen und B2B-Kunden
  • Steuerung und Planung der Vertriebsaktivitäten, inklusive Koordination und Betreuung der internationalen Vertriebspartner 
  • Du bist in- und externe*r Ansprechpartner*in für die Kollektion und unseren Responsibility-Ansatz
  • Betreuung der Bestellungen unserer B2B-Kunden vom Zeitpunkt ihres Eintreffens in unseren digitalen Systemen (Joor und Zedonk) bis hin zu deren Auslieferung 
  • Du hast die Lieferbedingungen unserer Kunden im Blick, vor allem die komplexen Anforderungen unserer Key-Accounts, und sorgst für deren sorgfältige Umsetzung
  • Fulfilment von B2B-Ordern inklusive Zollerklärungen
  • Du bist verantwortlich für die Auswertung der Sales (zum Beispiel Renner-Penner-Analyse) und gibst entsprechendes Feedback an das Design-Team
  • Rechnungsstellung und Forderungsmanagement
  • Retouren-Management 
  • Du hilfst bei der Realisierung unserer Messeauftritte oder Showrooms
  • Unterstützung beim Erschließen neuer Märkte

  

Was du mitbringen solltest

  • Du hast Modemanagement studiert oder vergleichbare Kompetenzen
  • Idealerweise hast du ein bis zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position; du bist aber auch als Berufsanfänger*in eingeladen, dich zu bewerben
  • Eine Affinität zu Planung und sorgfältigem, organisiertem Arbeiten
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, packst gerne mit an und magst Dinge in Bewegung bringen
  • Du bist sicher im Auftritt und in der Kommunikation auf Englisch und idealerweise auch Deutsch
  • Du bist digitales Arbeiten gewohnt und verfügst über sehr gute Excel- und ERP-Kenntnisse
  • Ein Interesse für Mode und die Branche dahinter ist wünschenswert

 

Das bieten wir

  • Chance: Freue dich auf eine spannende Tätigkeit in unserem stetig wachsenden Unternehmen
  • Women-owned: Maiami ist ein seit 2004 von der Inhaberin Maike Dietrich geführtes unabhängiges Unternehmen
  • Responsibility: Wir sind uns darüber bewusst, dass unser Handeln Auswirkungen auf Mensch, Tier und Umwelt hat – wenn du mehr dazu wissen möchtest, lies gerne unseren Responsibility Report
  • Flache Hierarchie: Viele Entscheidungen werden im Team besprochen und getroffen
  • Gestaltungsmöglichkeiten: Dein Input ist wertvoll und geschätzt. Ist eine Entscheidung einmal getroffen, setzen wir sie schnell in die Tat um, eigenverantwortlich und gleichzeitig Hand in Hand mit Teamgeist
  • Learning Curve: Profitiere vom reichen theoretischen und praktischen Wissensschatz unseres Teams, das über vieljährige Erfahrung in der Modebranche verfügt 

 

Maiami ist über die letzten Jahre stetig gewachsen — du möchtest daran mitarbeiten, dieses Wachstum weiterhin global auszubauen? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inklusive frühestmöglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung an hr@maiami.de.

 

 

We are looking for a

Junior Wholesale Manager (full time in Berlin)

for the continued global expansion of our responsible brand

 

What you’ll do

  • Take over the operative daily business of the sales management
  • Communicate with our international sales agencies and b2b accounts
  • Control and plan our sales activities, including the coordination and support of our international sales and distribution partners 
  • You’ll be the contact person for all questions regarding our collection and our responsibility approach 
  • Supervision of all orders from the moment they reach us (mostly in our digital systems Joor and Zedonk) until the are being fulfilled
  • You’re in charge of making sure all terms and conditions of our accounts are met upon delivery, especially the complex ones of our key accounts 
  • Fulfilment of b2b-orders, including customs declarations
  • Sales analysis: you know about our best and worst performing styles, colors etc and give according feedback to the design team
  • Invoicing and accounts receivable management 
  • Returns management
  • Planning and implementing trade fairs and showrooms
  • You’ll help us to unlock new markets

 

Who you are

  • You have a degree in fashion management or a similar education
  • Ideally, you have one or two years of experience in a similar role; however, you are also invited to apply right after graduation
  • You like to plan and organise and you are thorough in everything you do
  • You enjoy taking over responsibility, are hands on and like to set things in motion
  • Very good to excellent English skills are mandatory; if you speak German as well, even better
  • You’re a digital savvy and know how to use Excel and, ideally, ERP applications 
  • An interest in fashion and the industry behind it is preferable


What we offer 

  • Opportunity: Look forward to an exciting job in our continuously growing enterprise
  • Woman-owned: Maiami was founded in 2004 by Maike Dietrich and has been independently led by herself ever since then
  • Responsibility: We are aware that what we do has an impact on humans, animals and nature – if you would like to learn more, read our Responsibility Report
  • Flat hierarchy: Many of our decisions are being discussed and met in the team 
  • Participate: Your input is valued. Once a decision is made, we implement it with a hands-on mentality and team spirit
  • Learning Curve: Benefit from the rich and deep practical and theoretical knowledge of our team that has many years of experience in the fashion business

 

Maiami has grown steadily over the last years — would you like to support us to expand our global growth? Then direct your application to hr@maiami.de. Please include the earliest possible entry date and your salary expectations.